Header

«Quiz der Woche» Was weisst du über den Bundesrat?

In anderen Ländern gibt es Präsident:innen, in der Schweiz aber regieren die sieben Bundesrät:innen. Doch wer sind sie und was gehört alles zu ihren Aufgaben? Teste dein Wissen zum Bundesrat im «Quiz der Woche»!

Warst du schon mal im wohl bekanntesten Gebäude der Schweiz, dem Bundeshaus, zu Besuch? Dort arbeiten unter anderem die sieben Bundesrät:innen und der National- und Ständerat. Auch als Kind kannst du das Bundesrat besuchen! Na dann, nix wie los! Doch teste vorher noch dein Wissen!

SRF Kids Kinderreporterin Aurelia (11) hatte die Ehre, mit dem neuesten Bundesrat, Beat Jans, ein Gespräch zu führen. Tauche mit Aurelia ein in die Welt der Politik ein und erfahre, was sie unbedingt vom Bundesrat wissen will:

Audio
Aufgepasst - Aurelia trifft Bundesrat Beat Jans!
aus SRF Kids Reporter:in vom 23.04.2024. Bild: SRF
abspielen. Laufzeit 17 Minuten 24 Sekunden.

Noch mehr knifflige Fragen?

Dann mach mit live im Radio! Am Samstag und Sonntag von 19 bis 20 Uhr im Radio auf SRF 1 kannst du beim «Besserwisser» oder «Lügi-Spiel» miträtseln und tolle Preise gewinnen.

Podcast SRF Kids im Radio

Bei SRF Kids sind die Kinder dran! Jeden Samstag und Sonntag von 19 bis 20 Uhr gehört Radio SRF 1 dir. Mach mit!

Weitere Audios und Podcasts